Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

5. Grüne

Artenschutz-

konferenz

in Münster 2017

Natur- und Artenschutz

am Scheideweg

Samstag, 25.03.2017,

13:00 – 17:30 Uhr

Tagungsort:

Stadtwerke Münster,
48155 Münster

Hafenplatz 1



 

 

 

 

 

 

Das ist deutsche Massentierhaltung in Echtzeit. Die Fakten: Soviel Fleisch wird pro Sekunde produziert, so viele Tiere werden getötet: https://www.calobro.de/massentierhaltung

Rezept Nr. 6 Spargel gekocht in Butterwasser

Rezept Nr. 6Spargel gekocht  in  Butterwasser

Einfach, nicht ganz preiswert, schnell, vegetarisch, für 4 Personen

 

Zutaten: 2 kg Spargel , 1 Essl. Zucker. 3 Teel. Salz. 30g Butter, Wasser

Zubereitung: Spargel schälen (geht sehr einfach und schnell mit der Spargelschälzange, siehe Bild), in einen flachen großen Topf geben und mit Wasser gerade bedecken. Zucker, Salz und Butter zugeben, zum Kochen bringen und 8-12 Min. köcheln lassen, je nachdem wie weich man den Spargel haben möchte. Bei 8 Min. hat er noch etwas Biss, bei 12 Min. ist er weich.

 

Anmerkung des Verfassers: Man kann den Spargel natürlich auch im Spargeltopf nur im Dampf zubereiten, das Ergebnis ist aber nicht so schmackhaft. Außerdem lässt sich das Kochwasser  gut zu einer Spargelsuppe verarbeiten.

 

Die Rezepte 7und 8 passen sehr gut dazu,  oder auch gekochtes Ei oder verlorenes Ei (Rezept folgt)oder auch Röllchen von gekochtem, lufttrockenem oder geräuchertem Schinken.

 

Guten Appetit!

 

 

 Spargelschäler