Google


Vortrag zu Billerbecks Bäumen

Rund 85 Zuhörer verfolgten in der vergangenen Woche den spannenden Vortrag des Landschaftsarchitekten und Ökologen Christoph Kuttenkeuler im Kulturzentrum Alte Landwirtschaftsschule in Billerbeck. Zahlreiche Fotos machten sehr deutlich, welches wertvolle Gut die in Billerbeck vorhandenen vielfältigen alten Bäume darstellen. Zusätzlich zu aktuellen Fotos wurden durch den Referenten auch historische Fotos präsentiert, die durch Franz Becks zur Verfügung gestellt wurden und einen guten Vergleich zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ermöglichten. Neben der Schönheit der in der „Toskana des Münsterlandes“ vorhandenen und teilweise sehr alten Bäume, machte Christoph Kuttenkeuler auch die Problematik des unsachgemäßen Umgangs mit Bäumen mehr als deutlich...

Am Ende zeigte der langanhaltende Beifall, wie gut der Vortrag bei dem Publikum angekommen war. Der von der Bürgerinitiative zur Werterhaltung der Region Billerbeck angebotene Vortragsabend endete nach einer ausführlichen Fragerunde für die Zuhörer mit einem kleinen Präsent aus dem Billerbecker Weltladen für den Experten.