Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

Neuer Skandal bei Thier

Und wieder ein Skandal beim Eierproduzenten Thier in Billerbeck. Das "Deutsche Tierschutzbüro", ein Verein, der sich für Tierschutz einsetzt, stattete der Legehennenanlage in Osthellen in der Nacht einen Besuch ab und entdeckte Grausiges: Hühner werden in "Kleingruppenhaltung"  in engen Käfigen zusammengepfercht, in einer leer stehenden Halle vegetieren ca. 50 Tiere, die ohne Nahrung und Wasser beim Ausstallen "vergessen" wurden, vor sich hin. Martin Rütter, der aus dem Fernsehen bekannte Hundetrainer und Fernsehmoderator, war dabei und zeigte sich entsetzt: "Wenn du das einmal gesehen hast, kannst du nicht auf die Idee kommen zu sagen, das ist OK, und du kannst noch nicht einmal sagen, Ja, es ist irgendwie akzeptabel. Es ist nicht akzeptabel!" Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bGgIJprRdqE