Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

Schonzeit - Nein danke

Schonzeit? Nein danke!

So, oder so ähnlich scheint das Motto einiger Jäger*innen im Kreis Coesfeld und Münster zu lauten. Denn gleich sieben augenscheinlich illegal betriebene Jagdeinrichtungen konnten wir nach Recherchen in den vergangenen Tagen den zuständigen unteren Jagdbehörden melden. Immer wieder wird Wildtieren auch innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Schonzeiten nachgestellt. Aufgrund der Vielzahl der entdeckten Fallen innerhalb nur weniger Tage lässt sich erahnen, wie hoch die Dunkelziffer der erlegten Tiere sein muss, die allein während der Schonzeit durch die Jagd getötet werden.

Schonzeit - nein danke, das sagen auch wir: Wir werden in den nächsten Wochen verstärkt im Bereich Jagd recherchieren, um die illegalen Machenschaften der Jagd aufzudecken und sämtliche vorgefundenen, illegal betriebenen Jagdeinrichtungen zur Anzeige bringen.

Wenn ihr selbst bei Spaziergängen im Wald auf Falleneinrichtungen stoßt, könnt ihr diese eurer zuständigen Jagdbehörde melden. Bei Unsicherheiten schickt uns einfach kurz eine Mitteilung, am besten mit einem Maps-Link: https://tierretter.de/missstand-melden/ Wichtig sind hier immer auch ein paar Fotos, um Beweise zu sichern!