Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

 

Die Lobby-Glucke von der Bauerntruppe -
Schöner Song für Julia Klöckner von extra3
https://www.youtube.com/

Tierquälerei im Kreis Steinfurt

Und wieder müssen erst einige mutige Aktivisten in Ställe einsteigen und heimlich Filmaufnahmen machen um dies unsägliche Leid zu dokumentieren. Zuerst berichtete der WDR über die schockierenden Bilder, die Schweine aus vier Betrieben im Kreis Steinfurt zeigen. Wer sich das Material anschaut, braucht wirklich starke Nerven: 

https://tierretter.de/portfolio/schweinemast-unter-der-lupe-tierquaelerei-im-kreis-steinfurt/

Und natürlich  kommen wieder reflexartig dir Reaktionen der Bauernvertreter: "Einzelfälle", "Angriff von Tierrechtlern auf Familienbetriebe", "Die Bauersfamilien sind fix und fertig". Doch nicht etwa wegen der Tierquälerei auf ihrem Hof, sondern weil Tierschützer in ihrem Stall waren.

Es ist dies kranke System, das Tiere als Produkte ansieht, das solche Zustände ermöglicht. Ein System, das wir als BI seit Jahren kritisieren! Doch so lange willige Politiker in Düsseldorf und Berlin sowie Vertreter des Bauernverbands die Hand schützend über die skrupellosen Kollegen halten, wird sich wohl nichts ändern. Wir denken: Mehr Personal für Kontrollen, harte Stafen für Quälerei. Und noch ein interessantes Denkspiel - allerdings stammt es von der Homepage der Tierretter: Stellen Sie sich einmal vor, die gezeigten Tiere wären Hunde gewesen. Welch ein Aufschrei würde durchs Land gehen!

Foto: Tierretter e.V.