Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

 

Extra 3 erklärt die Massentierhaltung- sehenswert!

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/

Foto: ARD

Wasserverbrauch:

Wussten Sie, das zur

Produktion eines Kilos

Rindfleisch

15.455 Liter Wasser

benötigt werden?

Damit könnte man

1 Jahr lang

täglich duschen!

10 Jahre BIB

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums ging es für uns zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Grünwerkstätten bzw. ins Gartencafé Altenberge. Da das Wetter leider nicht ganz mitgespielte, waren wir alle umso begeisterter, als wir einen gemütlichen Veranstaltungsraum inklusive loderndem Feuer im Ofen vorfanden. Auch das Essen aus ökologischer Erzeugung -ein heißer Linseneintopf, Schnittchen, Salate und Kuchen - überzeugte voll. So ließen sich vergangene Aktionen gut reflektieren und die nächsten Events wie z.B. der Lichtersamstag in Billerbeck und unsere große Jubiläumsveranstaltung am 6.11. planen.

Nach dem Essen ging es zum Eiskeller Altenberge, wo uns eine sehr interessante Führung durch die alten unterirdischen Gemäuer der ehemaligen Brauerei Beuing erwartete.

So war der Tag nicht nur vom gemütlichen Zusammensein und dem Rückblick auf vergangene Zeiten geprägt, sondern auch überraschend lehrreich für alle.

Vielen Dank an das Team des Gartencafés und den sachkundigen Guide für einen schönen Tag!