Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

 

Die Lobby-Glucke von der Bauerntruppe -
Schöner Song für Julia Klöckner von extra3
https://www.youtube.com/

Nur 7,5 % der Schweinemäster werden im Kreis Coesfeld kontrolliert

Ein Jahr nach dem Skandal um die Tierquälerei in den Ställen der Familie Schulze Föcking fragte der WDR jetzt einmal nach: Gibt es - wie versprochen - mehr Kontrollen durch die Kreisveterinäre? Hat sich die Situation verbessert? Die Ergebnisse sind ernüchternd: Im Kreis Coesfeld hat sich die Zahl der Kontrollen von 7% auf sage und schreibe 7,5 % gesteigert. Damit liegen wir münsterlandweit auf dem letzten Platz. Eine Angabe darüber, ob die Kontrollen angemeldet waren oder nicht, liegt nicht vor. Ein Skandal! Aber auch die anderen Kreise tun sich nicht gerade hervor. Fazit: Was die Kontrollen angeht, gibt es kaum eine Verbesserung. Aktiver Tierschutz sieht anders aus. Die personelle Ausstattung der Behörden muss verbessert werden. Die Kontrollen müssen unangemeldet erfolgen!

Hier der Link zu dem Beitrag:https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-nach-skandal-ausweitung-der-viehstallkontrollen-fehlanzeige-100.html