Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

 

Extra 3 erklärt die Massentierhaltung- sehenswert!

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/

Foto: ARD

Wasserverbrauch:

Wussten Sie, das zur

Produktion eines Kilos

Rindfleisch

15.455 Liter Wasser

benötigt werden?

Damit könnte man

1 Jahr lang

täglich duschen!

14. Oktober 2013: 5 Jahre BIB - ein Grund zum Feiern!

Im festlichen Rahmen feierte die BIB mit Freunden und Partnern jetzt ihr Jubiläum.

Natürlich konnten wir die Massentierhaltung in Billerbeck nicht gänzlich aufhalten, doch mit unseren Argumenten haben wir sicherlich einige zum Nachdenken gebracht. Nicht zuletzt der Erfolg eines neuen Bioladens, gegründet durch unsere Mitglieder Mechthild und Dr. Piet Ammann, zeigt, dass sich bei einem Großteil der Bevölkerung  die Einstellung zur industrialisierten Landwirtschaft verändert hat. Große Erfolge in der fünfjährigen Tätigkeit waren sicherlich, dass die BIB bei der Änderung des Baugesetzes  mitwirken durfte, in Düsseldorf und Berlin an Anhörungen teilnahm, viele gut besuchte Veranstaltungen durchgeführt hat und die Gründung des bundesweiten Netzwerkes "Bauernhöfe statt Agrarfabriken" in Billerbeck stattfand.