Neues aus dem Bundesnetzwerk
Hier mal eine Pressemitteilung des Landesnetzwerks Bauernhöfe statt Agrarfabriken in Mecklenburg, die zeigt, dass unsere Bewegung weiter wächst und sich Bürger die Induistrialisierung der Landwirtschaft mit all ihren Folgen für Mensch, Umwelt und Tier nicht länger bieten lassen wollen.
Hier mal eine Pressemitteilung des Landesnetzwerks Bauernhöfe statt Agrarfabriken in Mecklenburg, die zeigt, dass unsere Bewegung weiter wächst und sich Bürger die Induistrialisierung der Landwirtschaft mit all ihren Folgen für Mensch, Umwelt und Tier nicht länger bieten lassen wollen:
300 Bürger und Landwirte protestierten am Mittwoch gegen die von einem holländischen Großinvestor geplante Schweinemastanlage Dargelütz für 15500 Tiere. Unter dem Motto „Bewegt die Beine für glückliche Schweine“ folgen sie dem Aufruf der Bürgerinitiative Dargelütz. Die Veranstaltung richtete sich gegen Massentierhaltung und setzte sich für eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft in Mecklenburg ein. Mit originell gestalteten Plakaten und drückten die Anwohner ihren Unmut aus.